Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Das große Pappbootrennen am Falkenhagener See

13. Juli, 10:30 Uhr am Falkenhagener See: Ein riesiger Berg extra große Pappkartons, ein paar Dutzend Rollen "Panzertape", tolles Sommerwetter sowie bestens gelaunte Kinder und Jugendbetreuer. Das sind die Zutaten für einen ganzen Tag voller Ferienspaß beim diesjährigen Pappbootrennen.

 

Das begehrte Spektakel fand nun bereits das fünfte Mal statt und ist Teil des Kinderferienprogramms der Jugendclubs Dallgow und Seeburg. Rund 40 Kinder bastelten mit großer Kreativität an ihren Kähnen, Kuttern und Gondeln. Die Erwachsenen halfen hier und dort, wenn es um das Zerschneiden der Pappe ging und gaben aus ihrer Erfahrung heraus ein paar wertvolle Tipps für die Konstruktion. Bürgermeister Richter überzeugte sich vor Ort von der Arbeit in der "Werft" und wünschte den jungen Seefahren Mast- und Schotbruch.

 

Nach drei Stunden konzentrierter Team-Arbeit sind elf meisterhafte Boote entstanden, die dann am Nachmittag mit voller Besatzung in See stachen. Neun Boote erwiesen sich als hochseetauglich und schafften die Passage zum nächsten Uferabschnitt. Ein neuer Rekord.

 

Am Ende sind dennoch alle irgendwie nass geworden und der Spaß bei allen stand im Vordergrund. Wiederholung? Garantiert!

 

Vielen Dank an den ASB, die Vernetzungs-AG Falkensee-Seeburg-Dallgow, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendclubs, die Jugendkoordinatorin der Gemeinde Dallgow-Döberitz, Anika Bast, die Stadt Falkensee sowie an alle anderen, die dieses Event erst ermöglicht haben.

 

Mehr Ferienspaß mit den Jugendclubs gibt es hier:

 

Zum Kinderferienprogramm des JC Dallgow

Zum Kinderferienprogramm des JC Seeburg

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen