Bunte Kunst unter Anleitung - Der Graffiti-Workshop

Es ist erst die zweite Ferienwoche in Dallgow-Döberitz und schon wieder stand ein Highlight im diesjährigen Kinderferienprogramm auf dem Plan. Nach dem feuchtfröhlichen Pappbootrennen kamen etwa 30 Kinder am 20. Juli zum "Graffiti-Workshop" zusammen.  

 

Selbst der bis dato heißeste Tag des Jahres und 36 Grad im Schatten konnten der Kreativität der jungen Künstler nichts entgegensetzen. Ganz im Gegenteil! Angeleitet von zwei Graffiti-Profis entstanden Bilder, Schriftzüge und Zeichen in den schrillsten Farben und Formen. Als Träger für die Gemälde kamen große Papierbögen zum Einsatz. Der Umgang mit dem ungewohnten Malinstrumenten war am Anfang nicht ganz leicht, zumal die schützenden Handschuhe die Handhabung der Sprühdosen etwas erschwerten. Die Ergebnisse können sich dafür sehen lassen. Auch eine Mauer auf dem Pausenhof durfte im Nachgang angesprüht werden und verbleibt nun als Erinnerung der "kleinen Banksys" an einen weiteren Tag voller Ferienspaß.

 

Ein weiterer Graffiti-Workshop findet übrigens am 27.07. im "Saftladen" in Falkensee statt. 

 

Mehr Ferienspaß mit den Jugendclubs gibt es hier:

 

Zum Kinderferienprogramm des JC Dallgow

Zum Kinderferienprogramm des JC Seeburg

 

 

Fotoserien

Graffiti Workshop I

Do, 21. Juli 2022

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen