Es geht los: Erster Spatenstich zum Glasfaserausbau

Am 10. August 2022 konnte nach guter Vorvermarktung und gründlicher Vorplanung für den FTTH-Ausbau der Spatenstich mit dem Bürgermeister und der DNS:NET stattfinden. Beim Spatenstich in Dallgow-Döberitz gab es gutgelaunte Stimmen beim Pressetermin zusammen mit Gemeindevertretung, Bauplanung und dem Dezernenten für Wirtschaftsförderung sowie Breitbandausbau des Landkreis Havelland.

 

Der Bürgermeister Sven Richter kommentierte: „Wir haben als Gemeinde viel vor. Wachstum und Ansiedlung von Gewerbe und Bildungseinrichtungen brauchen definitiv beim Breitbandausbau eine verlässliche Partnerschaft, Qualität und vor allem einen überschaubaren Zeithorizont. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem heutigen Tag und dem symbolischen Spatenstich zeitnah beim Thema Flächendeckung agieren können.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen