BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Dallgower Kita "Maulwurf" feiert fünfjähriges Bestehen

Am 11.11.2022 feierte die Kita Maulwurf ihr fünfjähriges Jubiläum. Kita-Leiterin Stefanie Thörmann führte durch ein buntes Programm, das Kinder und Erzieherinnen vorbereitet hatten. Dieses beinhaltete ein liebevoll gestaltetes Theaterstück, dessen Inhalt die Kinder selbst erfunden und mit selbst gemalten Bildern liebevoll gestaltet hatten. Aus den Bildern entstand ein kleines Büchlein.

Sven Richter, Bürgermeister von Dallgow-Döberitz, überreichte neben einem bunten Blumenstrauß drei große Kästen mit Kappla-Steinen für die Gruppen. Er nahm gemeinsam mit Claudia Lamprecht (Kitaverwaltung Dallgow-Döberitz) an den Feierlichkeiten teil. Beate Zuza, pädagogische Leitung der Kitas und Eltern-Kind-Gruppen beim ASB, gratulierte auch im Namen der Geschäftsführung.

 

Höhepunkt war die mit Spannung erwartete Übergabe der Maskottchen für jede Gruppe. Bereits am Vormittag hatte es eine große Geburtstagsfeier gegeben, bei der die Gruppen neue Namen bekommen hatten. Aus den Gruppen Rosa, Pink, Türkis, Grün und Orange wurden die Bienen, Schnecken, Quallen, Raupen, Füchse und Glühwürmchen. Jede Gruppe bekam ein entsprechendes Kuscheltier als Maskottchen überreicht, bevor es dann nach draußen zum großen Laternen-Umzug ging.

 

01

 

02

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen