Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kooperationsvereinbarung zum Glasfaserausbau für die Region unterzeichnet

Kooperationsverinbarung

 

Am 9. September konnte die Gemeinde die Kooperationsvereinbarung mit dem Berlin/Brandenburger Unternehmen DNS:NET zum Glasfaserausbau für die Region unterzeichnen. Dallgow-Döberitz wird im privatwirtschaftlichen Ausbau seitens der DNS:NET komplett erschlossen, sodass alle Einwohner und Unternehmen endlich Glasfaser direkt bis ins Haus bekommen können. Das sichert höchste Bandbreite auf Jahrzehnte, steigert den Wert von Immobilien und sichert Versorgungsstrukturen in allen Bereichen. 
Dallgows Bürgermeister Sven Richter kommentierte: „Das gute Wachstum unserer Gemeinde und die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben bei der Ansiedlung von Gewerbe und Bildungseinrichtungen stehen nun im Zeichen einer verlässlichen Partnerschaft mit dem größten Breitbandversorger der Region. Wir sind sehr froh, dass durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau mittelständischer Unternehmen eine gute Dynamik in den Glasfaserausbau kommt und die Region mit attraktivsten Bandbreiten versorgt wird!“

 

Kooperationsverinbarung2


Stefan Holighaus, Mitglied der Geschäftsleitung der DNS:NET: „Dallgow-Döberitz hat mit dem heutigen Tag die besten Grundlagen für sein kontinuierliches Wachstum legen können. Wir werden in den kommenden Wochen in allen Ortsteilen gründliche Bedarfsanalysen und Vorvermarktungen umsetzen, sodass schnellstmöglich in die Planungs- und Bauphase übergegangen wird. Mit der Aussicht auf Gigabitgeschwindigkeiten - Made in Brandenburg mit bis zu 2,5 Gbit/s für Privatnutzer und Firmen kann Wachstum verlässlich und mit Qualität gesteuert werden.“
 

 

Kooperationsverinbarung3

 

 

Glasfaserausbau in Brandenburg und Dallgow
In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger, knapp 300 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Waltersdorf/Schönefeld bauen und betreiben die Glasfasernetze, die ständig erweitert werden. Immer mehr Brandenburger Regionen haben somit durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau der DNS:NET die Chance auf eine einzigartige Infrastruktur, welche neben der Daseinsvorsorge in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen die wirtschaftliche Entwicklung, Bildungschancen, die Versorgung der Bürger sowie die Wertsteigerung der Immobilien vor Ort antreibt. Im Havelland ist Dallgow-Döberitz die erste Gemeinde, die die Kooperationsvereinbarung unterzeichnen konnte. Weitere Nachbarkommunen werden folgen. Zu den Informationsveranstaltungen und Terminen für die Dallgower informieren DNS:NET, Verwaltung sowie die lokale Presse.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. September 2021

Weitere Meldungen