Deutschland singt und klingt

03. 10. 2022 um Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,

 

auch in diesem Jahr beteiligt sich der Pfarrsprengel Dallgow und die Gemeinde Dallgow-Döberitz wieder an der Aktion „Deutschland singt“.

 

Vor zwei Jahren, anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung Deutschlands, wurde dieser schöne Gedanke geboren, dass deutschlandweit auf öffentlichen Plätzen Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu singen. Alle zur selben Zeit, dieselben Lieder, nur an unterschiedlichen Orten. Das gleiche Tun sollte die Verbindung sein. Singen, vor allem Singen in größerer Runde, tut gut und stiftet Gemeinschaft.

 

Nachdem das Singen am 3. Oktober in den Jahren 2020 und 2021 so gut angenommen wurde und der Wunsch nach Fortsetzung kam, wollen wir uns auch dieses Jahr am 3. Oktober, 19 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Dallgow treffen, um alte und neue Lieder zu singen. Der Bläserchor PD Brass aus Rohrbeck ist dabei und begleitet den Gesang. Alle singfreudigen Menschen jeden Alters sind herzlich eingeladen! Die, die nicht singfreudig sind (oder es von sich behaupten), sind eingeladen zuzuhören, mit zu klatschen oder zu schnipsen!

 

Wir freuen uns auf alle Sängerinnen und Sänger!

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Bahnhofsvorplatz Dallgow, Bahnhofstraße 151, 14624 Dallgow-Döberitz

 

Veranstalter

3oktober.org

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]