Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

"Der Neue" - Eine Theateraufführung für Jung und Alt - Eintritt frei!

19. 10. 2023 um Uhr

Ein Theaterstück rund um Miteinander, Ausgrenzung, Mobbing und Zusammenfinden in unserer
vielfältigen Gesellschaft. Angesprochen sind insbesondere alle, die mit dem Thema Mobbing vielleicht auch schon einmal selbst in Berührung gekommen sind - ob direkt oder indirekt, ob in der Schule, auf der Arbeit oder im privaten Umfeld. Aber auch diejenigen, die wissen wollen, wie Ausgrenzungsmechanismen in Gruppen entstehen und wie uns das Neue kontinuierlich verändert. Das Stück eröffnet eine Chance, sich selbst zu hinterfragen.

 

Linus ist weg. Was ist passiert? Crissy und Leo, seine Freunde wissen scheinbar mehr, halten aber den Mund, um ihre Clique zu schützen. Ina Freudenberg, ihre Lehrerin will sich später darum kümmern, denn heute ist Projekttag an der Schule, da werden alle Kräfte gebraucht und die Zeit ist knapp. Da taucht Beppo, der Neue auf, von dem man nichts Genaues weiß, ihm aber alles zutraut und vor allem misstraut, denn er scheint aus einer anderen Welt zu kommen. Schnell machen Vorurteile und Fake News die Runde. Beppo stört das nicht. Er ist gekommen um Linus Ball zu holen, denn sie wollen gemeinsam Basketball spielen. Nun will Ina Freudenberg mehr wissen und ist mitten in einer Geschichte, in der es um Sieger und Verlierer, Macht und Ohnmacht geht. Sie macht sich mit Crissy und Leo auf die Suche nach Linus, einer Suche, die in Beppos Welt führt. Miteinander konfrontiert, müssen beide Seiten Verständnis und Offenheit füreinander zeigen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen, nämlich Linus wieder zu finden und vor allem respektvolle Freundschaft zu leben.

 

Einlass ab 17:30 Uhr - Eintritt frei!

 
 

Veranstaltungsort

Rathaussaal, Rathaus Dallgow-Döberitz, Wilmsstraße 41, 14624 Dallgow-Döberitz

 

Veranstalter

Gemeindeverwaltung Dallgow-Döberitz

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]