Tagesmutter Cindy Frank

Vorschaubild Tagesmutter Cindy Frank
Vorschaubild Tagesmutter Cindy Frank

Sie suchen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind?
Dann kann ich Ihnen weiterhelfen.

Ich heiße Cindy Frank und bin 1977 in Potsdam geboren, lebe in fester Beziehung und habe zwei Söhne. Sie sind 2003 und 2012 geboren.

 

Ich bin ausgebildete Tagesmutter.

Qualifikationen: 

  • 30-Stunden Grundvorbereitungskurs
  • 130-Stunden Grundqualifizierungskurs 
  • Abschluss mit Zertifikat vom Bundesverband für Kindertagespflege e.V.

als qualifizierte Tagespflegeperson

  • alle 2 Jahre "Erste-Hilfe-Kurs" für Säuglinge und Kleinkinder
  • jährliche Fort- und Weiterbildungen


Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Seeburg mit eigenem Garten, der natürlich zum Spielen und Entdecken einlädt.


Meine Betreuungszeit ist von 07:00 – 17:00 Uhr.

Abweichungen können gerne individuell mit mir besprochen werden.


Tagesmutter zu sein bedeutet für mich, sich ständig der großen Herausforderung zu stellen, Kinder zu begleiten und helfen sich zu eigenen Persönlichkeit zu entwickeln.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihrem Kind eine schöne Zeit zu verbringen.

Kinder lieben es im Garten zu Spielen, zu Toben und die Natur zu entdecken. Im Garten stehen den Kindern neben verschiedensten Fahrzeugen, ein Buddelkasten, ein Spielturm mit Rutsche und eine Schaukel zum Spielen zur Verfügung.

Das Spielen an der frischen Luft finde ich sehr wichtig, daher möchte ich viele Spaziergänge zum Entdecken unserer Natur unternehmen.

Ein Ausflug zu den Alpakas ist für Kinder ein tolles Ausflugsziel. Die Kinder können die Tiere füttern und beobachten.

Ich möchte die Kinder bei ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Wir werden zusammen mit Fingerfarbe malen, Kneten oder Basteln tolle Sachen um unsere Kreativität, Phantasie und Fingerfertigkeit zu schulen.

Auch die Musik und die Bewegung z.B. im Morgenkreis ist ein wichtiger Schwerpunkt in meiner Kindertagespflege. Einmal die Woche haben wir die Möglichkeit am Kindersport in der Kita teilzunehmen und lernen dort viele andere Kinder kennen.

Mein Leitfaden:

 

Nur Kinder die sich geborgen und wohl fühlen können sich zu gesunden Persönlichkeiten entwickeln. Diese Möglichkeit werde ich den Kindern bieten nach dem Motto ( „hilf mir es selbst zu tun“ Maria Montessori)

 

Dies ist nur ein kleiner Einblick in meine Kindertagespflege "Kleine Bärentapsen".

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, können Sie gerne anrufen.

 

 

Kontakt

Dallgower Chaussee 4
14624 Dallgow-Döberitz OT Seeburg