Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

RSG-Team des SV Dallgow steigt in die 1. Bundesliga auf

Die Mädels der Rhythmischen Sportgymnastik haben den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft - Herzlichen Glückwunsch!

 

Letztes Jahr gab die Mannschaft des SV Dallgow ihr Debüt in der 2. Bundesliga und übertraf schon in der letzten Saison mit dem 2. Tabellenplatz und dem Einzug ins Aufstiegsfinale die eigenen Erwartungen weit. In Bremen hatte es dann nicht ganz gereicht und man musste sich der Mannschaft von Bremen 1860 geschlagen geben.

 

In dieser Saison wollte das Team an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen. Der erste Vorrundenwettkampf in Berlin vor 4 Wochen konnte trotz einiger Unsicherheiten gewonnen werden. Die Gymnastinnen nahmen dies zum Anlass noch mal an ihren Übungen zu arbeiten. Dies wurde an diesem Wochenende nun belohnt. Mit 246,617 Punkten hat das Team nun auch den zweiten Wettkampftag der 2. Bundesliga Staffel A gewonnen. Die Mannschaft nahm aus der Mergelsberg Sporthalle in Borken erneut acht Rangpunkte mit und steht damit als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest.

 

Auch am 2. Wettkampftag kam die Topscorerin aus dem Havelland. Maria Muravjova erhielt für ihre Übung mit den Keulen die Tageshöchstwertung von 27,933 Punkten. Leider wird Maria im kommenden Jahr unseren Team nicht mehr unterstützen können, da sie bereits in die estnische Nationalmannschaft gewechselt hat und extra für uns noch mal ihr Einzelprogramm gezeigt hat.

 

In der Gesamtwertung konnte sich das Team mit über 50 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg und somit den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga sichern.

 

(Text: Frank Jelinek / Sportwart des SV Dallgow 47 e.V.)

 

Weitere Informationen und Angebote in 24 Sportarten auf den Seiten des SV Dallgow 47 e.V.

 

Team_RSG

Das 1. Bundesliga-Team der Rhythmischen Sportgymnastik des SV Dallgow 47 e.V. (Foto: SV Dallgow 47 e.V.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen