BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Der neue Internetauftritt der Gemeinde

Viele haben darauf gewartet, jetzt ist sie da: Die neue Website der Gemeinde Dallgow-Döberitz. Mobil optimiert, in neuem Design und mit weiteren Neuerungen und Funktionen.

 

 

 

 

  • "Mobile first": Da die meisten Menschen unsere Seiten mit einem Smartphone abrufen, ist die Darstellung aller Seiten und auch des Ratsinformationssystems vollständig für mobile Endgeräte optimiert.
  • Neues Logo & Design: Die neuen Seiten prägt ein geradliniges Design und eine klare, besser lesbare Schrift. Die verwendeten Farben leiten sich aus dem Dallgower Wappen ab und bilden zusammen mit dem neuen Logo einen hohen Wiedererkennungswert.
  • Navigation: Die Navigationsstruktur wurde vollständig überarbeitet und bietet einen intuitiveren Zugang zu den Themen.
  • Schnellnavigation: Die wichtigsten und nachgefragtesten Funktionen sind nun über feste Buttons unterhalb der Hauptnavigation schnell und direkt zugänglich.
  • Barrierefreiheit: Die Texte sind stufenlos regulierbar und noch deutlich größer darstellbar als zuvor. Zudem stehen zwei Modi für hohe Kontraste zur Verfügung.
  • Vorlesefunktion: Für den barrierefreien Zugang wurde des Weiteren eine Vorlesefunktion integriert, mit der sich alle Inhalte der Website laut vorlesen lassen. Zudem werden die vorgelesenen Texte farblich markiert.

 

Viel Spaß auf den neuen Seiten! 

 

Schauen Sie sich einige der Änderungen in der Bildergalerie an...

 

Startseite Dallgow.de

Startseite RIS

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Di, 24. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen