Laufen verbindet die Region - Der Havellandcup 2023
Bereits zum fünften Mal wird der Havelland-Cup ausgetragen. Die Laufserie für Breitensportler, die vom SC Ketzin mit Unterstützung des Kreissportbunds und des Landkreises Havelland ausgerichtet wird, soll den Landkreis Havelland verbinden und umfasst in diesem Jahr wieder neun Läufe. Um Bestzeiten geht es dabei nicht, sondern vielmehr um eine gute Zeit bei gemeinsamer sportlicher Aktivität. Teilnehmen können Läufer und Walker jeden Geschlechts und Alters.
Los geht es am 19. März mit dem 34. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau. Am 04. Juni 2023 geht es beim 20. Seeburger Feld-, Wald- und Wiesenlauf vorbei an Mohn- und Kornblumen durch die schöne Natur von Seeburg. Am 17. Juni 2023 folgt dann 14. Sielmanns Heidelauf durch die Döberitzer Heide. Bei diesem Lauf- und Naturerlebnis werden drei Strecken angeboten: 5, 10 und 22 km. Die Strecken sind anspruchsvoll, abwechslungsreich und verlaufen in herrlicher Natur.
Anmeldung zur Teilnahme am Havellandcup
Für die Teilnahme beim Havellandcup gibt es zwei Möglichkeiten. Bei der Anmeldung zu den jeweiligen Läufen kann auf dem Anmeldeformular die gewünschte Teilnahme am Havellandcup ausgewählt werden. Wer sich erst nach einem Lauf zur Teilnahme entscheidet kann dies alternativ durch eine E-Mail an den Ausrichter nachholen.
Informationen zu allen neun Läufen des Havellandcups 2023 inklusive Links zu den Anmeldungen finden Sie im hier im offiziellen Flyer.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads