Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Neue Partyboxen für die Jugendclubs

Vor der 28. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Ordnung kam es am 08.02.2023 zur Ortsbesichtigung der beiden Jugendclubs in Dallgow und Seeburg. Die Sitzungsmitglieder und Sachkundigen wollten sich nach einiger Zeit wieder einmal einen persönlichen Eindruck von den sozialen Räumlichkeiten für die Jugendlichen in der Gemeinde verschaffen. Die ansprechende Ausstattung der Clubs kam gut an, aber dem geschulten Blick des Ausschussvorsitzenden Theodor Hölscher entging eine Sache nicht: Es fehlte an zeitgemäßen Möglichkeiten für das Abspielen von Musik in den verschiedenen Räumen oder auch im Garten. "Mobile Aktivboxen müssen her!" war sein schnelles Fazit.

 

Der guten Idee - und der Bitte an die Verwaltung zur Anschaffung solcher Geräte - folgte nun die Umsetzung. Zur Überraschung von Franziska Bedau (Jugendclub Seeburg) sowie Sandra Paul und Diana Kraus (Jugendclub Dallgow) standen Bürgermeister Richter und Jugendkoordinatorin Anika Bast am heutigen Tage mit großen Kartons in der Tür. Der Inhalt: Jeweils eine leistungsstarke, aktive Bluetooth-Lautsprecher-Box für bis zu 12 Stunden kabelloses Musikhören - mit dem nötigen "Wumms" und zusätzlich integrierten Lichteffekten.

 

Ob die sogenannten Boomboxen ihrem Namen gerecht werden, musste natürlich direkt ausprobiert werden. Und ja: Sie tun es - und wie! Die Mitarbeiterinnen der Jugendclubs freuten sich sehr über die Geschenke und die Möglichkeiten, die die Lautsprecher den Jugendlichen ab jetzt bieten werden. Chillige Nachmittage in den Clubs sind gesichert...

 

Jugendclub Seeburg

Boombox

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Mo, 13. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen