Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Dallgows kosteneffizienter Bauhof hinterlässt Eindruck

Allein 4,9 Mio. EUR in der jetzigen Kostenberechnung – und die Befürchtung, dass das Projekt am Ende bei 6 Mio. EUR landet. Das sind die Zahlen, die Thorsten Junge und Torsten Klostermann – beide Gemeindevertreter in der Gemeinde Broderstorf bei Rostock – in ihrer aktuellen Planung für einen neuen Bauhof umtreiben. Mit dem festen Ziel, deutlich zu sparen, haben sich die Beiden im Internet auf die Suche nach geeigneten Referenzprojekten gemacht und sind dabei rasch auf den neuen Bauhof von Dallgow-Döberitz gestoßen, der erst im September 2022 feierlich eingeweiht wurde.

Ende April kamen Junge und Klostermann dann nach Dallgow-Döberitz und schauten sich gemeinsam mit Bürgermeister Richter und Bauhofchef Dietmar Schröder den hiesigen Bauhof am Artilleriepark an. Baumamtsmitarbeiterin Sema Saygin, die das Projekt vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung begleitet hat, erläuterte die Besonderheiten des Dallgower Wirtschaftshofs und konnte wichtige Fachfragen beantworten. Kosteneffizienz, intelligente Planung sowie Ausstattung begeisterten so sehr, dass Junge und Klostermann den Dallgower Bauhof am liebsten 1:1 nach Broderstorf übertragen wollen. „Wir haben sehr viele wichtige Eindrücke gewonnen. Jetzt müssen wir schauen, wie es bei unserem Projekt weiter geht.“ Dallgow-Döberitz dankt den Kollegen aus dem Norden für ihr Interesse und steht bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.

 

01

02

04

05

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow
Di, 09. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen