Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Spaß und gute Laune beim Sommerfest im Rathausgarten

Durchweg tolle und ausgelassene Stimmung von Samstagmittag bis in die Nacht kennzeichnete das große Sommerfest in Dallgow-Döberitz am 1. Juli 2023, zu dem die Gemeinde in den Rathausgarten geladen hatte. Daran konnte auch der in den Abendstunden einsetzende Regen nicht rütteln. Über den Tag verteilt folgten etwa 3.000 Besucherinnen und Besucher von Jung bis Alt dem Aufruf zum Feiern und genossen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und breites Angebot an Aktivitäten und Gastronomie. Von Riesenseifenblasen über Kinderschminken bis hin zu Bogenschießen hatten die Vereine, Kitas und die Freiwillige Feuerwehr nebst professionellen Partnern an mehr als 30 Ständen eine Menge auf die Beine gestellt - vor allem auch für die zahlreichen Kinder, die bis in den späten Nachmittag hinein großen Spaß hatten.

 

Die Idee zum Fest war aus dem letzten Bürgerhaushalt entstanden. Anke Epler, die Einreicherin des Siegervorschlags, wurde von Bürgermeister Sven Richter im Rahmen seiner Eröffnungsrede auf der Bühne beglückwünscht. Großer Dank ging gleichfalls an den BürgerBus Dallgow, vertreten durch den Vorsitzenden Thomas Janisch, deren Fahrbetrieb an diesem Tag sein zehnjähriges Bestehen feierte. Zum Jubiläum überreichte Bürgermeister Richter einen nagelneuen Satz Fahrerbekleidung – passend zum BürgerBus natürlich in knalligem Rot. Landrat Roger Lewandowski hatte für die „BürgerBus´ler “zudem noch ein Geldgeschenk mit im Gepäck und würdigte in seiner Rede das großartige ehrenamtliche Engagement der 21 Fahrerinnen und Fahrer . Weitere Prominenz war mit den Bundestagsabgeordneten Arianne Fäscher (SPD) und Uwe Feiler (CDU), der Landtagsabgeordneten Andrea Johlige (Linke) sowie Spandaus neuem Bezirksbürgermeister Frank Bewig (CDU), begleitet von seiner historischen Spandauer Stadtgarde, vor Ort. Natürlich war auch Heidekönigin Nina Göller mit von der Partie.

 

Zum Bühnenprogramm, moderiert von DJ Mickey Cyrox, gehörten neben Live-Musik der Band „Urban Fringe“ und von Schülern der Grundschule „Am Wasserturm“ sportliche Einlagen des SV Dallgow 47 e.V. und der Tanzschule Allround sowie professionelle Clownerie mit „Hops & Hopsi“. Höhepunkt waren die abendliche Party mit der Coverband „Flashback“ und die vorhergehende Tombola mit der Verlosung von 68 attraktiven Preisen. Hauptgewinn war eine Jahresmitgliedschaft im Dallgower Fitnessstudio Fast Fitness.

 

Es war ein schöner Tag und der Ruf nach Wiederholung eines solchen Events im Rathausgarten war hier und dort nicht zu überhören. Mal schauen, was die Zukunft bringt...

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Besucher, alle Beteiligten sowie an die freundlichen Sponsoren "Klöpfer Holzhandel", „Fast Fitness“, „HavelPark Dallgow“, „Ristorante Paganini“, „Jollys Reitshop“ und „Hyla Reinigungssysteme M&S Telle“.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Mo, 03. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen