Sommerfest 2024 Sommerfest 2024
 

Geburtstag und Neuerungen bei den Wald- & Wiesenstrolchen

Sonnig und warm war es am 8. September 2023. „Das tolle Wetter könne dem Anlass entsprechend nicht besser sein“ wie Bürgermeister Richter anmerkte, als er sich in seiner Begrüßungsrede an die zahlreichen Kinder, Eltern, Onkel, Tanten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtete, die sich an diesem Nachmittag im großzügigen Garten der Kita „Wald- und Wiesenstrolche“ zusammengefunden hatten. Denn neben dem 10-jährigen Jubiläum der gemeindeeigenen Kita in der Wilhelmstraße gab es noch eine größere Veränderung, die an diesem Tag ganz offiziell verkündet wurde: Frau Ostermeyer ist die neue Kitaleiterin der „Wald- und Wiesenstrolche“. Ihre Stellvertreterin ist mit Beginn des neuen Kitajahres Frau Rowlin. Die beiden werden die Leitung zunächst kommissarisch übernehmen.

 

Zusammen mit Bürgermeister Richter freute sich das neue Führungsteam sichtlich, dass so viele Gäste zur Geburtstagsfeier erschienen waren und dass an diesem Tag auch gleich die neuen Kinder mit dabei sein konnten, die ja erst seit wenigen Tagen die Einrichtung besuchen.

 

Dankende Worte von Frau Ostermeyer gingen in Richtung ihres neuen Teams. Die neue Leitung freue sich über den tollen Zusammenhalt und auf die nun anstehende Zusammenarbeit. Der Elternschaft sei herzlich gedankt für die großartige Hilfe bei der Organisation des Jubiläumsfestes und auch die sonstige tatkräftige Unterstützung. Und nicht zuletzt dankte Frau Ostermeyer Bürgermeister Richter für das große Vertrauen in einer schwierigen Phase der Umstrukturierung. Sich dieser Sache bewusst, bat der Bürgermeister insbesondere auch die Eltern um Nachsicht, „sollte es hier und da noch einmal haken“.

 

Bevor es zum vergnüglichen Teil des Festes mit vielen Leckereien und Kinderattraktionen überging, gab es vom Bürgermeister natürlich auch noch Blumen für das neue Leitungsteam - und ein kleines Geldgeschenk, das in Kürze sicher sinnvoll für die „Strolche“ investiert werden wird.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Mo, 18. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen