Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Neues Funktionsgebäude beim Seeburger SV eingeweiht

Vier einfache Container dienten den Sportlerinnen und Sportlern beim Seeburger SV über viele Jahre behelfsmäßig als Umkleidekabinen. Damit ist es nun vorbei. Am 16. Dezember 2023 wurde das neu errichtete Sozialgebäude feierlich unter Anwesenheit von zahlreichen Offiziellen, dem alten und neuen Vorstand des Seeburger SV, Vereinsmitgliedern und weiteren geladenen Gästen eröffnet, darunter Vertreter des Landessportbunds und des Landkreises Havelland, der Gemeindevertretung und Gemeindeverwaltung sowie der ausführenden Baufirmen.

 

Bürgermeister Sven Richter, der ehemalige Bürgermeister Jürgen Hemberger und der Ortsvorsteher von Seeburg, Harald Wunderlich, gingen in ihren Eröffnungsreden insbesondere auf die Geschichte des Seeburger SV ein und erklärten auch, warum es erst so spät zu dem dringend benötigten Gebäude kam. Ein versehentliches Veräußerungsgeschäft hatte seinerzeit nämlich dazu geführt, dass das vom Sportverein genutzte Gelände lange Zeit nur „geduldet“ wurde. Mittlerweile ist das Grundstück aber wieder in der Hand der Gemeinde.

 

Nach den Reden übergaben Richter und Wunderlich den symbolischen Schlüssel zum „Funktionsgebäude Sportplatz Seeburg“ an den sichtlich bewegten Peter Wersig, den Vorstandsvorsitzenden des Seeburger SV. Wersig hatte schon beim kleinen Richtfest für die Arbeiter, das im vergangenen August stattfand, mehrfach die große Bedeutung des Gebäudes für seinen Verein betont.

 

Das flache und rechteckige Gebäude in Modulbauweise, dessen Errichtung im Juni 2023 begonnen hatte, verfügt über vier großzügige Umkleiden, Trainerräume, Lagerfläche und Sanitärtrakt und erstrahlt im charakteristischen Rot des Vereins. Die Baukosten betragen inklusive Zufahrt und Parkplätzen 1,2 Mio. EUR und wurden vom Landesportbund mit 330.000 EUR aus dem „Goldenen Plan Brandenburg“ bezuschusst.

 02 

     001 

     004 

     002 

   003 

06

Mehr Infos zum Verein unter seeburger-sv99.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Di, 19. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen