Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Das war die große Seniorenweihnacht 2023

Für viele Seniorinnen und Senioren der Gemeinde ist sie mittlerweile ein Highlight in der ohnehin so schönen vorfestlichen Zeit: Die Weihnachtsfeier der Gemeinde Dallgow-Döberitz. Bereits zum zweiten Mal fand die Veranstaltung nun im großen Saal des Rathauses statt, der sich als besonders geeignet zeigt, um eine weihnachtliche und gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Wie in jedem Jahr wurde die Seniorenweihnacht von der Gemeindeverwaltung organisiert und auch von Mitgliedern der Gemeindevertretung tatkräftig unterstützt. 

 

Geboten wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein buntes Unterhaltungsprogramm. Nach der Eröffnungsrede von Bürgermeister Richter wartete Gemeinde-Pfarrerin Claudia Neuguth mit christlichen Worten auf. Später dann richteten sich auch Ortsvorsteher Harald Wunderlich und der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Wolfgang Biernath, an die mehr als 120 Gäste.

 

Bürgermeister Richter sorgte nicht nur mit seinem knallrot-bunten Weihnachtsanzug für heitere Stimmung unter den älteren Dallgowerinnen und Dallgowern. Wieder las er ganz besondere Weihnachtsgeschichten vor, wobei eine davon auch zum Mitmachen animierte. Den musikalischen Höhepunkt des Abends bot Annette Homann dar. Die bekannte Violistin begeisterte schon Zuhörer weltweit und spielte auch unter der Schirmherrschaft von Daniel Barenboim. Neben moderneren Stücken gab sie auch einige Klassiker zum Besten, bei denen die Gäste mitsingen konnten.

 

Zum Abschluss kam dann noch der Weihnachtsmann und hatte neben kleinen Geschenketüten diesmal auch eine Weihnachtstombola mit im Gepäck.

 

Ein herzlicher Dank geht an unsere Pfarrerin Claudia Neuguth, die Violistin Annette Homann, die Handarbeitsgruppe Dallgow-Döberitz, alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung mit ermöglicht haben sowie an die Sponsoren "Autohaus Dallgow", "HavelPark Dallgow", "Restaurant Paganini", "Tanzschule Allround", "SV Dallgow 47", "Bäckerei Thonke" und Andreas Krüger für ihre freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Fotoserien

Seniorenweihnacht 2023

Do, 14. Dezember 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Di, 19. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen