Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Der Allround-Dance-Kader ist Weltmeister!

Der Allround-Dance-Kader vom Tanz Sport Academy Allround e.V. ist Weltmeister! Am 27.05.2024 um 12:04 Uhr fuhr der Bus mit den 18 Tänzerinnen und Tänzern rund um Trainerin Theresa "Resi" Wenzel am Rathaus Dallgow-Döberitz vor, wo schon die Angehörigen, Freunde, Verwandte und Fans gemeinsam mit Bürgermeister Richter voller Spannung auf die frisch gebackenen Dallgow-Döberitzer Preisträger warteten.

 

Mehr als 15 Stunden Fahrt liegen zu diesem Zeitpunkt hinter den jungen Sportlern, aber man sieht es ihnen nicht ein bisschen an. Zu groß ist die Aufregung und der Stolz auf das Geleistete. Bei den World Dance Masters im kroatischen Poreč waren in den letzten Tagen mehr als 7.000 Tänzer aus der ganzen Welt zusammengekommen und das Allround-Dance-Kader hat sich in der Kategorie Production Seniors bis zum Titel durchgesetzt! In den letzten Runden wurden noch Ungarn und Österreich auf die Plätze verwiesen, bevor der Titel Realität war.

 

Unter großem Applaus vor dem Rathaus führten die rückgekehrten Weltmeister dann noch einmal ihren Finaltanz auf, bevor Bürgermeister Richter das Ehrenbuch der Gemeinde öffnete und das Team darum bat, sich dort einzutragen. Natürlich wollte er auch wissen, wie es den Titelgewinnern in den letzten Tagen ergangen ist. Trainerin "Resi" übernahm das Wort für ihr Team und berichtete von dem großen Druck, der nun abgefallen ist. Zwischenzeitliche Selbstzweifel, ob man denn gut genug trainiert habe, seien schnell verflogen und sind dann "in einen Durchgang mit soviel Power" gemündet, "wie es ihn noch nie gegeben habe. Das war eine krasse Zeit, vor fast 10.000 Zuschauern in Poreč", sagt sie und Anwesenden jubelten.

 

Die Gemeinde Dallgow-Döberitz ist Stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft, Allround-Dance-Kader!

 

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dallgow-Döberitz
Mo, 27. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen